Märchenmalwettbewerb 2016/2017

Alle Griesheimer Schüler und Schülerinnen können am Märchen­mal­wettbe­werb teilneh­men. Auch eigene Textideen sind erlaubt, müssen aber genau definiert sein, d. h. Titel, Autor/in, wann und wo erschienen, ggf. muss eine Textvorlage beiliegen. Es müssen Zeichnungen aus eigener Phantasie gemalt werden. Bitte keine Vorlagen benutzen und auch keine Kopien anfer­tigen. Das Bild (Blatt) muss in DINA 3 auf Fotokarton geklebt/gemalt sein. Auf der Rück­seite muss das Alter, der Name, die Adresse (ggfs. Schule, Klasse, Lehrer/in) in Druckbuchstaben stehen.

Es besteht keine Rückgabepflicht bzw. Haftung für die Bilder. Der Märchen­verein Karfunkel darf die Bilder kopieren und auch auf der Homepage verö­f­fent­lichen, mit Vornamen und Alter des/der Künstler/in versehen. Bei Minder­jährigen ist daher die Erlaubnis des/der Erzie­hungs­­­­­­­be­rechtigten hierfür erforderlich. Die Bilder werden auf der Vorderseite nummeriert. Die Be­sucher der Ausstellung bilden die Jury, bewerten die Zeichnungen und wählen die für sie schönsten Bilder aus. Die Preise werden vom Märchenverein Karfunkel gestiftet.  Bei der Preisverleihung muss der/die Künstler/in oder ein/e Bevollmächtigte/r anwesend sein.  Je Altersgruppe :

1. Preis Gutschein über 50 € der Buchhandlung Schlapp

2. Preis Gutschein über 30 € Buchhandlung Schlapp

3. Preis 20 € Schreibwarenhandlung papermoon

Abgabetermine: 12., 13., 14. Dezember 2016;

Abgabeorte: Schule, Lehrer/in oder

Vera Alice Glöckner, Sterngasse 17, 64347 Griesheim, Telefon: 06155 5218

Weitere Infos und Texte auf der Homepage: www.maerchenverein-karfunkel.de,

Kontakt: maerchenverein-karfunkel@t-online.de

Die Ausstellung der Bilder ist am 7. und 8. Januar 2017 von 14 bis 19 Uhr,  die Preisverleihung am 15. Januar 2017  um 16:30 Uhr  jeweils  in Zusammen­arbeit mit dem Griesheimer Kulturverein im Bürgerhaus St. Stephan.

6 bis 10 Jahre

Das Kätzchen und die Stricknadeln  Download